Dienstag, 16. Oktober 2012

Traumwelt meets Realität.

Wie meine Überschrift schon andeuten lässt, habe ich diese Erfahrung kürzlich gemacht.
Man ist phasenweise mit seinem Leben eigentlich im Großen und Ganzen zufrieden , jedoch gibt es immer diese Kleinigkeiten , die es dann wieder kaputt machen.
Am Schlimmsten ist es, wenn diese Kleinigkeiten eine ganze Freundschaft zerstören kann, weil man Differenzen mit einem aufweist und den Kontakt vorzeitig abbricht.. oder auch für immer. Ich weiß es nicht. Oh ich werde wieder melancholisch und ich weiß , dass diese sentimentale Beiträge euch nicht wirklich weiterhelfen....oder doch? Vielleicht könnt ihr euch mit solchen Posts selbst so identifizieren und euch in gewissen Situationen selbst darin erkennen.
Ich erzähl euch kurz und knackig was also bei mir passiert ist. Haha ich weiß , dass wirkt hier alles wie ein Tagebuch, aber ich finde am Besten kann man seine Gefühle ausdrücken , wenn man die aufschreibt , um sie anderen Leuten darzulegen.
Um auf den Freudeaspekt einzugehen , lässt sich folgendes sagen : Es ist richtig blöd, wenn sich zwei deiner besten Freunde streiten und du dir denkst : neein bitte lass es nicht kaputt gehen , bitte bitte. Jedoch erfährt man dann , dass beide ordentliche Differenzen aufweisen und es einfach nichtmehr hinhaut, wobei ich sagen muss , dass sich mein bester Freund gegenüber ihrer besten Freundin ziemlich scheiße verhalten hat , aber danach bereut hat , was er uns allen gegen den Kopf geworfen hat...Manchmal ist es echt erschreckend, dass man merkt , dass sich Leute auch ins negative verändern. Nein Nein , ich habe mit meinen Besten Freunden jetzt beide keinen Streit. Wir haben uns kurze Zeit später wieder versöhnt, nur meine zwei besten freunde gegenseitig nicht.
Was sich bei dem Streit herausgestellt hat , ist folgendes : Man sollte zum teufel nochmal immer frei heraus sagen , was dem einen an dem anderen stört und niemals seine Gefühle und Gedanken herunterschlucken! Irgendwann bringt der letzte Tropfen das Fass zum Überlaufen und zack hat mein einen Big Streit! Dann ist es doch echt besser jeden Tag sich alles von der Seele zu reden , um große Sachen zu vermeiden , stimmts?
Jedenfalls verlangt man doch von Freunden , dass sie einem zuhören und für einen da sind. Wenm man bääms in das Gesicht geschlagen bekommt, dass man es nicht kann oder nur begrenzt ( was in dem Fall auf meiner besten Freundin zutrifft, da sie es zu hören bekam ) , denkt man sich auch so : mhmm kann auch so gut mit einer Wand reden , die hört zu und gibt keine Widerworte ^^ haha nein Spaß beiseite aber ist es nicht so? Keine Ahnung, ich habe noch beide meiner besten Freunde noch seehr gerne, auch wenn meine beste Freundin mit dem besten Freund streit hat , heißt es ja nicht, dass ich zu ihm den Kontakt aufgebe, weil er sich ja bei mir entschuldigt hat und wir verdammt viel auch erlebt haben in so kurzer Zeit. Nur sollte er echt lernen Probleme sofort anzusprechen und seine Aggressionen nicht aufzustauen. und er sollte lernen , einem besser zuzuhören , wenn man Liebeskummer hat usw. Naja ich hoffe es für beide , denn ich hab beide lieb und vermisse die Dreierkonstellation...jedoch steht nichts in meiner Macht und beide sind zwei erwachsene Leute , die es selber klären sollten....sonst werd ich noch angekackt , wenn ich irgendwas versuche zu richten xDD solang mich meine beiden Freunde noch lieb haben .
Ist alles komisch irgendwie.. weil wir zu dritt viel gemacht haben...


Naja ein anderes Thema. Das betrifft jetzt nicht meine besten Freunde, aber fühlt ich euch von vielen menschen auch ausgenutzt und verarscht?  Es gibt ehrlich so Leute, die dir ins Gesicht lachen , aber hinterher ueber dich labern oder dich richtig verarschen....solchen begegne ich echt oft. Oder die einen nur so für ihren Spaß ausnutzen und an dem selben Abend die Person ignorieren? Gut, dass ich Freunde habe, die nicht so ticken, denn hätte ich sie nicht, würde ich glaub ich mir meine eigene Welt erschaffen , wo ich gerne alleine bin und nicht von solchen Leuten umgeben wären. Alleine Leben wäre da richtig angenehm als sich sowas anzutun , abeeeeeeer zum glück hab ich ja noch meine Ausnahmen . kurz genannt : Beste Freunde, die einen nicht für dumme Menschen ersetzten^^

In diesem Sinne : Hab euch lieb :))

Samstag, 13. Oktober 2012

Best friends. Forever? I hope so.

Best Friends Graphic #6
Haha ja das Bild sagt viel aus, findet ihr nicht?
Ich habe keine Ahnung , wie ich jetzt darauf kam , aber ich habe aus Langeweile mal das Internet durchforstet und bin auf ein Link gestoßen , was mit Freundschaftssprüchen und Bildern zu tun hat.
Dabei bin ich auf ein wichtiges Bild gestoßen : Best Friends forever.
Auf den ersten Blick liest sich sowas komisch was? Kindisch und nicht glaubwürdig? Ich habe auch nie geglaubt, dass man eine beste Freundin / besten Freund findet, der zu einem hält und einen wirklich so mag und zu einem steht, wenn es einem nicht gut geht, vorallem wenn man in der Vergangenheit mit verlogenen Leuten zu tun hatte.
Jedoch hat sich mein Bild gegenüber dieser Sache fix geändert, als ich zwei Leute kennengelernt habe, die anders ticken und nicht wie andere Leute hinterlistig sind und mit einem spielen, weil ihnen gerade danach ist.
Nein ich habe Leute gefunden , die mit mir mein Leid teilen ,wenn ich nicht so gut drauf in , wieso auch immer, denn es gibt verschiedene Faktoren , die einen dazu veranlassen , negativ gestimmt zu sein oder allgemein gereizter zu reagieren. Diese Woche zum Beispiel war eine solche Phase , wo ich meine besten Freunde brauchte, aber die nicht sehen konnte, weil die Erkältungswelle auch bei mir einen Zwischenstop gemacht hat. Bettliegrigkeit stand auf meinem Tagesplan. Naja super Herbstferien sind es nicht, dazu kommen noch andere Kleinigkeiten , die hier aber nicht erwähnungswert sind^^
Jedenfalls waren die beiden Personen bei mir und haben mir zugehört , obwohls mir leid tat , dass sie sich mein gejaule angetan haben, weil man eigentlich ungern die schlechte Laune auf andere lässt, aber beste Freunde machen es , so ist meine Definition und auch mein Eindruck , denn ich bin genauso , wenns meinen Freunden schlecht geht.
Wenn einer meiner besten Freunde Liebeskummer hat, so höre ich ihnen ernst zu , aber versuche sie auch nebenbei aufzumuntern , was eigentlich immer im Großen und Ganzen gelingt. Wenn dann nerve ich auch gerne , um sie aufzumuntern oder Sachen rauszukriegen , um ihr anliegen besser verstehen zu können.
Man soll auch keine falschen Spiele spielen und die Freunde geschickt ausnutzen oder sonst was , denn keiner hat es sich verdient , für seine Vorteile zB ausgenutzt zu werden , aber zum Glück liegt es bei meinen Freunden nicht vor :-)
Es gibt auch verschiedene Definitionspunkte, die eine beste Freundschaft ausmachen :

1. Streit : Jaaaa aber danach versöhnt man sich wieder , da man auf den anderen nicht sauer sein kann und Meinungsverschiedenheiten zu einer Freundschaft dazugehören! Denn wenn man leicht durch einen Streit den Kontakt abbricht , oder den einen ignoriert , weil man nicht gleicher Meinung ist oder mal schlechte Laune hatte, so war es nie eine richtige Freundschaft :)!

2. Für einen da sein : Wenn es jemanden schlecht geht, versucht man für einen da zu sein und ihn aufzumuntern ! Wenn man nicht zuhört oder abweisende Reaktionen zeigt und das mehrfach , kann es keine richtige Freundschaft sein! Wenn man jedoch sich Zeit freischaufelt , um mit der betreffenden Person ueber sein Problem zu reden oder wenn man gar auf die Schnelle ein Treffen organisieren kann , um die Person persönlich aufzuheitern , ist es das Beste, was jemand machen kann! Jedoch gelingt es ja nicht immer, da Schule , Eltern helfen usw das Alltagsleben oft bestimmen und man nicht immer spontan Zeit hat, wo keinem ein Vorwurf gemacht werden kann^^

3.Sich für die Person einsetzten: Wenn deine beste Freundin fertig gemacht wird, nicht einfach zugucken sondern was gegen sagen! Deine beste Freundin beschützen ist angesagt! Klar kann sie sich selbst wehren , aber wenn du zu ihr stehst , zeigst du ihr, wie wichtig sie dir ist!

4.Mitfühlen : Wenn du heulst, heult sie mit dir und fragt nach , ob sie was für dich tun kann usw.
sie ist allgemein für dich da.

5. Spaß haben : ohhh girls just wanna haave fuuuun wuhuuu. Jaaa und wenn man eine beste Freundin hat , machts doppelt Spaß !
zusammen lachen als auch weinen können...darauf kommt es an! WER braucht schon Gutwetterfreunde, die dir bei Probleme die Kalte Schulter zeigen? I dont need them!! maybe just for party, but not for a friendship!!!

6. Einen so akzeptieren , wie man ist :! Deine beste Freundin nimmt dich so wie du bist , auch wenn du manchmal anstrengend bist, denn nobody is perfect. Jeder hat seine Macke! solang die guten Seiten überwiegen , steht einer Freundschaft nichts im Wege :)))))

Fazit: Jeder zickt mit seinen Freunden Mal rum ,wenn man sich nicht gut fühlt :)) Und an meine besten Freunde : Sorry, wenns die Woche so war, denn ihr wisst es war nicht wegen euch :* Ich habe mir die Ferien anders vorgestellt und auch wenn es immer so klingt als gönne ich auch kein Rausgehen usw..: es stimmt nicht! ich gönn euch alles! Nur ich wäre immer so gerne dabei! 
Bin froh euch als beste Freunde zu haben und könnte euch niemals ersetzen! Hoffe ihr mich auch nicht :) ♥


Ps : das sind keine besten Freunde Regeln , die man strikt befolgen muss, denn ich finde das ist alles selbstverständlich :))


Nice greeeetssss habibiiiiiis ♥

Donnerstag, 11. Oktober 2012

krank..

Hey Leute, sorry wenn ich so lange mich nicht melden konnte.
Schulstress, Krankheiten und Vorfälle in der Familie prägten mein Alltagsleben.
Natürlich sind diese ganzen Sachen auch noch nicht vorbei haha.
Unsere Herbstferien , die am Montag so gestartet sind, kann ich nicht in  vollen Zügen genießen. Wieso? Ach ich sags euch. Mich befallen so wunderbare Kleinviecher namens Viren, die ein wunderbares Körpergefühl auslösen und ich durch die richtig fit wurde! Nicht. Es ist echt zum kotzen. Diese Erkältungswelle , die bei jedem vorbeischaut, lässt sich ungern stoppen und so hat keiner die Chance, dieser Welle zu entkommen.
Meine besten Freunde waren diese Woche bzw sind eigentlich immernoch krank, nur sie lassen sich davon nicht unterkriegen und gehen raus und genießen das wundervolle Wetter. Ja ich gönns ihnen auch echt von Herzen, nur wie dumm ich mir vorkomme, eingemummt so im Bettchen mit Tee und einem Buch in der Hand ( jaaa Ana du liest richtig, ich lese xD ) .
Mir fällt förmlich die Decke auf dem Kopf un dich wünschte ich könnte raus , da ich meine besten Freunde sehen will und natürlich sie mich. Nur ich muss mich schonen , weil ich Samstag ins Prisma will, da deren Motto eine Singleparty ist und ich mal wieder Bock auf feiern habe.
Jedoch bin ich immernoch krank und fände es bedauernswert diese Party sauen lassen zu müssen, vorallem weil sich auch alle freuen ( was ich hoffe ^^) , wenn ich dabei wäre. Seit letzter Woche Samstag lieg ich tot im Bett und wirklich keiner bekam mich je zu Gesicht. Bedauernswert , denn es sind verdammtnochmal FERIEN! Klar ,.dass meine Stimmung alles alles andere fröhlich gestimmt ist , denn ich meine wer liegt bitte gerne im Bett , wenn der Goldene Oktober dir an dein Fensterchen klopft und dich fett angrinst und dir in dein Gesicht sagt : haha Janine guck mal wie Warm meine Sonnenstrahlen sind und wie schön die Blätter aussehen .
Dann denk ich mir so ; Faust meets Fresse, Interesse ?
Demenstprechend bin ich dann auch nicht so gut drauf, wenn ich mit meinen Freunden rede, was aber verständlich ist , oder? die müssen schließlich nicht krank im Bett verbringen und beten , dass sie Samstag mitdürfen.
Klaaar feiern ist nicht alles , doch fühlt man sich forever alone , wenn du hörst und liest , dass alle mega abgehen in der Disco und du  im Bett liegst...denn du willst auch so gern dabei sein! vorallem man hat nur einmal Ferien so...vorallem wenn du auch die ganzen Klausuren verkackt hast und du abschalten willst.


Naja genug gejammert, ich hab euch lieb :) vorallem meineee Freunde ♥